Umfassender Umbau in der Ahornallee

Hochwertige Wohnungen an historischem Standort

Tief im Osten Berlins, im schönen Friedrichshagen, wurde das ehemalige Verwaltungsgebäude der „Gladenbeckschen Gießerei“ umfänglich umgebaut.

Wir haben das ehemals 63m lange, 15m breite und 15m hohe Gebäude in der Mitte „durchgesägt“ und in 2 separate Wohnungsgebäude geteilt. Dann wurde die kompletten Plattenfassaden entfernt und durch neue Fassadenelemente ersetzt, die den neuen architektonischen Ansprüchen genügen. Geschossaufstockungen und der nachträgliche Einbau von Personenaufzügen rundeten die anspruchsvolle Aufgabe ab. Entstanden sind hochwertige Miet- und Eigentumswohnungen an einem historischen Standort.

 

Objektdetails

Adresse: Ahornallee 37, 12587 Berlin

 

Dauer: Mai 2015 bis September 2016

 

Leistungen: Teilung in zwei separate Gebäude, komplett neue Fassaden, Geschossaufstockungen, Einbau von Personenaufzügen